Essen soll Spaß machen – Neuigkeiten von BIOLOGISCH

BIOLOGISCH News

20 Jahre Familienfest Mahlsdorf

Am 18.08.2019 fand das Familienfest Mahlsdorf, organisiert von Mario Czaja und dem VDGN e.V., statt. Das Fest hat nun schon Tradition: In diesem Jahr gab es ein besonderes Highlight – 20 Jahre Familienfest Mahlsdorf – zu feiern. Unser Team von BIOLOGISCH by Optimahl war dabei und hat Kinder und Eltern zum Thema Biologisches Kita- und Schulcatering informiert. Beim Genuss-Quiz konnten die Kinder ihre Geschmacksnerven testen.

Kochkino: Kindergeburtstag: Pimp my Nudelsalat

Der nächste Kindergeburtstag stellt Eltern nicht nur organisatorisch vor manche Herausforderung, sondern auch kulinarisch. Dieses Rezept wird der Knaller für die nächste Kinder-Party! Mit unserem Rezept für den perfekten Nudelsalat wird jede Party zum Kinderspiel. Schritt für Schritt erklären Christian und Mirko von leckerlogisch, wie aus Nudeln und wenigen anderen Zutaten ein leckeres Gericht für die ganze Familie wird. Achtung, Suchtgefahr für kleine Feinschmecker!

Kochkino: Eier-Küken für den Familienbrunch

Die Sonne lockt in den nächsten Tagen und Wochen nach draußen. Zeit für Sonne, gute Laune und einen ausgiebigen Brunch mit der Familie. Ob zu Himmelfahrt, Pfingsten oder einfach mal so – für den Familienbrunch darf es ruhig etwas verspielter sein. Unsere Küken aus Eiern werden die ganze Familie begeistern. Unser Rezept aus wenigen Zutaten ist schnell umgesetzt und gelingt mit unserer Video-Anleitung garantiert.

Ein kleiner Tipp: Das leckerlogisch-Duo Mirko Mann und Christan Bahrmann (“Der Christian”) hat sich noch eine Menge toller Rezepte für die ganze Familie überlegt und gemeinsam im Video festgehalten. Wer sich noch mehr inspirieren lassen möchte, sollte hier den Videokanal abonnieren. Mehr zur Initiative “leckerlogisch” finden Sie auch unter www.leckerlogisch.de.

Tag der Pressefreiheit

„Wir reden mit!“ – Schülerveranstaltung zum Tag der Pressefreiheit
02.05., 9.30–15 h, Stasi-Zentrale in Berlin-Lichtenberg.

Zum Tag der Pressefreiheit organisieren der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, Stiftung Lesen, Reporter ohne Grenzen und der Bundesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen eine Schülerveranstaltung, bei der das Recht auf Presse- und Meinungsfreiheit im Mittelpunkt steht.
BIOLOGISCH by Optimahl unterstützt das Event mit leckerem Mittagessen für die Schülerinnen und Schüler.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung und Infos: bis 30.4. bei Lena Kuhl, veranstaltungen@bstu.bund.de.

Wird geladen...
Newsletter
Bitte senden Sie mir Informationen zu folgenden Themen: