Essen soll Spaß machen – Neuigkeiten von BIOLOGISCH

BIOLOGISCH News

Kochkino: Eier-Küken für den Familienbrunch

Die Sonne lockt in den nächsten Tagen und Wochen nach draußen. Zeit für Sonne, gute Laune und einen ausgiebigen Brunch mit der Familie. Ob zu Himmelfahrt, Pfingsten oder einfach mal so – für den Familienbrunch darf es ruhig etwas verspielter sein. Unsere Küken aus Eiern werden die ganze Familie begeistern. Unser Rezept aus wenigen Zutaten ist schnell umgesetzt und gelingt mit unserer Video-Anleitung garantiert.

Ein kleiner Tipp: Das leckerlogisch-Duo Mirko Mann und Christan Bahrmann („Der Christian“) hat sich noch eine Menge toller Rezepte für die ganze Familie überlegt und gemeinsam im Video festgehalten. Wer sich noch mehr inspirieren lassen möchte, sollte hier den Videokanal abonnieren. Mehr zur Initiative „leckerlogisch“ finden Sie auch unter www.leckerlogisch.de.

Tag der Pressefreiheit

„Wir reden mit!“ – Schülerveranstaltung zum Tag der Pressefreiheit
02.05., 9.30–15 h, Stasi-Zentrale in Berlin-Lichtenberg.

Zum Tag der Pressefreiheit organisieren der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, Stiftung Lesen, Reporter ohne Grenzen und der Bundesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen eine Schülerveranstaltung, bei der das Recht auf Presse- und Meinungsfreiheit im Mittelpunkt steht.
BIOLOGISCH by Optimahl unterstützt das Event mit leckerem Mittagessen für die Schülerinnen und Schüler.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung und Infos: bis 30.4. bei Lena Kuhl, veranstaltungen@bstu.bund.de.

Biologisch im Sommer 2018

Die letzen Monate waren auch für das Biologisch-Team aufregend. Es war vor allem die Zeit der Sommerfeste: So wurde im Juni das Sommerfest der Phorms Schule kulinarisch verwöhnt. Auf die 1000 Gäste warteten beliebte Burger und leckeres Eis – wie immer in bester BIOLOGISCH-Qualität. Im August feierte BIOLOGISCH gemeinsam mit Christian Bahrmann und mit Bully, dem Maskottchen der Eisbären Berlin, ebenso ein rauschendes Sommerfest. Zwischendurch konnten im Juli 250kg Honig aus unserer eigenen fleissigen Bienenzucht gewonnen werden. Im September wurden auf der Schulbaumesse in Berlin wichtige Kontakte geknüpft, um in Zukunft noch mehr Kindern optima(h)les Schulessen zu bieten.

Messe-Tipp: Schulbau 2018

Die SCHULBAU ist die europaweit einzige Messe, die für konkrete und verabschiedete Investitionsvolumina veranstaltet wird. Sie findet am 12. & 13. September in Berlin statt. Das Portfolio kommunaler Bildungsbauinvestitionen reicht von Kindergärten über Schulen bis zu Universitäten und Akademien. Die Messe bildet alle Bauaufgaben ab: Außenraumgestaltung und Fassade, Rohbau und technische Gebäudeausrüstung, sowie pädagogische und funktionale Innenraumkonzepte. Architekten und Fachplaner, Schulleiter, Behörden- und Institutionsvertreter, Investoren und Bauunternehmungen sowie die Aussteller mit ihren aktuellen Produktinnovationen schätzen die Möglichkeit des nationalen und internationalen Austauschs.

Wird geladen...
Newsletter
Bitte senden Sie mir Informationen zu folgenden Themen: