Biologisch by Optimahl: 20 Jahre Familienfest Mahlsdorf

20 Jahre Familienfest Mahlsdorf

BIOLOGISCH by Optimahl feiert mit Eltern und Kindern

Am 18.08.2019 fand das Familienfest Mahlsdorf, organisiert von Mario Czaja und dem VDGN e.V., statt. Das Fest hat nun schon Tradition: In diesem Jahr gab es ein besonderes Highlight – 20 Jahre Familienfest Mahlsdorf – zu feiern. Unser Team von BIOLOGISCH by Optimahl war dabei und hat Kinder und Eltern zum Thema Biologisches Kita- und Schulcatering informiert. Beim Genuss-Quiz konnten die Kinder ihre Geschmacksnerven testen.

Über 6.000 Gäste kamen zum Familienfest auf den Durlacher Platz in Mahlsdorf. Familien, Freunde und Nachbarn saßen gesellig beisammen, genossen die Livemusik und die familiäre Atmosphäre. Ein absoluter Rekord! Geboten wurde ein buntes und abwechslungsreiches Programm. Auf der Bühne traten sowohl professionelle Gruppen als auch Kita- und Schulgruppen auf. Rund um die Bühne gab es dazu jede Menge unterschiedliche Attraktionen und Stände von Handwerkern, lokalen Unternehmen und gemeinnützigen Einrichtungen für klein und groß zu entdecken. Da durfte BIOLOGISCH by Optimahl natürlich nicht fehlen.

Von Kreativ bis sportlich

Auf dem gesamten Festgelände ging es kreativ, sportlich und gesellig zu. Ob auf oder neben der Bühne – Spaß und Spiel, aber auch Information kamen nicht zu kurz. So konnten unter anderem die Fähigkeiten beim Basketball mit dem ALBAmobil oder auf dem Fahrrad beim Fahrradparcour erprobt werden. Die kleineren Familienmitglieder hatten die Wahl zwischen Hüpfburg, Streichelzoo und Ponyreiten, Kletterwürfel, Kinderkarussel oder Riesenseifenblasen. Natürlich gab es auch die ein oder andere Leckerei, wie z. B. Zuckerwatte oder am Eiswagen.