Turbinenhalle

Kompromisslose Leidenschaft für die Veranstaltungsumsetzung – nicht weniger dürfen Sie von  dem Eventteam und dem Catering in der Turbinenhalle erwarten!

Vier völlig verschiedene Bereiche, mit einem jeweils ganz eigenen Charme & Ambiente lassen sich einzeln oder kombiniert für Ihre Veranstaltung nutzen.

Know-how rundum, perfekte Lage & Anbindung, erstklassige Nutzungsmöglichkeiten: All das finden Sie gebündelt in der Turbinenhalle.

denkmalgeschütztes Gebäude, außergewöhnliches Ambiente

Lage: In Berlin – Moabit / 8 min. vom Hauptbahnhof und 12 min bis zum Regierungsviertel

Anzahl Eventflächen: 4 (größte Eventfläche: 240 m2)

Parlamentarische Bestuhlung bis 120 Personen

Kinobestuhlung bis 200 Personen

Stehempfänge bis 200 Personen

Bankettbestuhlung bis 160 Personen

vielfältige und rundum erstklassige Nutzungsmöglichkeiten für Ihr Event :  Kundenevents, Mitarbeiter- & Teamevents, Firmen-Jubiläen, Private EventsGala, Tagungen & Kongresse, Ausstellungen & Messen, KonferenzenFotoshootings

Zusätzliche Besprechungs- und Sitzungsräume 

Die einzigartige Turbinenhalle – Eine historische Location für Ihre Events!

Am Berliner Schifffahrtskanal liegend und nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof und vom Flughafen Tegel entfernt, begrüßt Sie mit der Turbinenhalle eine wandlungsfähige Location mit historischen Background. Das in den Jahren 1899 bis 1901 errichtete Backsteingebäude steht heute unter Denkmalschutz. Eine Verbindung von historischen Elementen mit moderner Gestaltung und industriellem Charme sorgt für ein einzigartiges Flair.

Buchen Sie das außergewöhnliche Ambiente als Kulisse für Präsentationen, Film- und Fotoaufnahmen oder führen Sie vor Ort erfolgreiche Business-Events wie Tagungen, Meetings oder Konferenzen durch. 

Besonders beeindruckend ist der zwölf Meter hohe Turbinensaal, welcher Ihre Gäste herzlich willkommen heißt, zur Registrierung und als Orga- & Infocenter, sowie für die gastronomische Versorgung genutzt werden kann. Die Halle imponiert durch eine kolossale Fensterfront, hohe Decken und die beeindruckende bis heute erhaltene Turbine in der Raummitte.

Im anschließenden Veranstaltungsbereich, einem früheren Materialspeicher, entstand ein lichtdurchfluteter Konferenzraum mit einer großen, eingelassenen 3,5 m x 5 m Leinwand. Bis zu 200 Personen können hier tagen. Zudem kann der Raum automatisch verdunkelt werden. Dank des umfangreichen bereits vorhandenen Mobiliars können hier die unterschiedlichsten Anlässe unkompliziert ausgestattet werden. 

Im 1. OG befindet sich für 80 – 100 Personen der Museumsraum, der beispielsweise für Workshops oder Besprechungen zusätzlich gebucht werden kann. Im 2. OG gibt es einen Besprechungsraum mit fest eingebautem Sitzungstisch für 28 Teilnehmer, separatem Zugang und eigenen WCs.

In direkter Umgebung gibt es zahlreiche kostenfreie Parkplätze & Hotels.

Location anfragen

Warning: Illegal string offset 'mail' in /www/htdocs/w0170fa6/optimahl.de/_relaunch2017/wp-content/plugins/zh-shortcodes/vc-elemente/kf_anfrage.php on line 74

Mehr Inspriration? Hier finden Sie unsere Locations