2. Berliner MICE Summit: Optima(h)les Catering für die Profis

2. Berliner MICE Summit

Optima(h)les Catering für die Profis

Am 24. Januar 2018 kamen rund 250 Branchenvertreter der Meeting- und Kongressindustrie (MICE) zusammen. Gastgeber des 2. MICE Summit waren visitBerlin und das Convention Office der visitBerlin. Im Festsaal Kreuzberg ging es in verschiedenen Sessions und Workshops um die aktuellen Herausforderungen im Tagungs- und Kongressbereich wie Internationalität, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Digitalisierung. So wurden unter anderem Ideen für interkulturelle Zusammenarbeit oder Lösungsansätze für umweltfreundliches Catering ausgetauscht.

Die anschließende festliche Abendveranstaltung der Kongressprofis fand im benachbarten E-Werk statt. Optimahl Catering sorgte hier für Wohlbefinden und die kulinarischen Höhepunkte. Ein Highlight stellten die nach vier Berliner Bezirken benannten Bars dar, an denen jeweils „kieztypische“ Drinks ausgeschenkt wurden. So gab es an der vornehmen Bar „Charlottenburg“ erlesene Weiß- und Rotweine, die Bar „Mitte“ begeisterte mit ausgefallenen Cocktails, an der Bar „Kreuzberg“ wurde erwartungsgemäß erfrischendes Bier ausgeschenkt und nicht zuletzt warteten an der Bar „Prenzlauer Berg“ eine Auswahl von exklusiven Optimahl Säften und frischen Limonaden.

Optimahl Catering sorgte hier für das leibliche Wohl. Ein Highlight stellten die nach vier Berliner Bezirken benannten Bars dar, an denen jeweils „kieztypische“ Drinks ausgeschenkt wurden.

Und auch die Speisefolge trug Namen von Bezirken der Hauptstadt. Die Vorspeise „Friedrichshain“ bestand aus einer Trilogie von Adlerfisch mit Schwarzwurzeln und fermentierter Zitrone sowie confierten Pimento. Beim Hauptgang „Pankow“ handelte sich um eine moderne Variation des Filets „Stroganoff“ – einer Kombination aus gebratenem Rinderfilet (in der vegetarischen Variante gab es stattdessen Rote Beete Ravioli) an Süßkartoffelstrudel mit kandierter gelber und roter Beete sowie Senfperlen und Pesto. Als Nachspeise „Neukölln“ präsentierte Optimahl Catering ein Frischkäse-Honig-Mousse mit grünem Apfel-Ragout und kandiertem Thymian.

Spannende Gespräche im Kongress und von der Abendveranstaltung begeisterte Gäste machten die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg und lassen schon heute Vorfreude auf den 3. MICE Summit 2020 aufkommen.

Möchten auch Sie ein optima(h)les Event erleben? Dann freuen wir uns über Ihren Kontakt.