Optima(h)les Team-Work zur Teamstaffel

Sportstadt Berlin: Berliner TEAM-Staffel 2019

Berlin ist die Sportmetropole Deutschlands. Europa- und Weltmeisterschaften in den unterschiedlichsten Sportarten, das DFB-Pokalfinale, Spitzenclubs wie Hertha BSC, der 1. FC Union Berlin, die Eisbären Berlin, die Füchse Berlin, ALBA Berlin, Events wie der BMW Berlin-Marathon, der Velothon Berlin, das Sechstagerennen oder das Internationale Stadionfest ISTAF begeistern tausende Berliner und Fans weltweit.

Die Berliner sind selbst begeisterte Sportler, sodass die Anzahl der Anmeldungen die verfügbaren Startplätze oftmals übersteigen. Vor allem Laufevents, wie die Berliner Wasserbetriebe TEAM-Staffel, der Berliner Neujahrslauf, der BMW Berlin-Marathon und der GENERALI BERLINER HALBMARATHON der SCC EVENTS GmbH erfreuen sich größter Beliebtheit.

Berliner Wasserbetriebe TEAM-Staffel | 12.-14.06.2019

„Erst für das Team alles geben und dann feiern bis zum Abwinken. Das ist das Motto der Staffelparty, wenn an drei sommerlichen Abenden im Berliner Tiergarten sportlich und kulinarisch die Post abgeht. Einer für alle, alle für einen – insgesamt hatten sich im letzten Jahr 5.808 Staffeln angemeldet, so viele wie noch nie. Auch in diesem Jahr werden, verteilt auf drei Abende, wieder über 29.000 Läuferinnen und Läufer auf der 5-km-Runde im nördlichen Teil des Tiergartens erwartet.“, beschreibt der Veranstalter, der SCC, dieses einzigartige Event, das Tausende begeistert.

Dieses Event ist für uns eine lieb gewonnene Tradition im Berliner Eventkalender. Unser gesamtes Team sorgt mit Herz und Seele für ein perfektes Gelingen dieser logistischen Herausforderung. In den Zelten, an unseren Verkaufsständen sowie an unserer Aperol-Bar sorgen wir für das kulinarische Wohl der vielen Laufbegeisterten und Ihren Fans. Besuchen Sie uns, denn die Stimmung ist einmalig und überwältigend – das muss man erlebt haben. Wir freuen uns auf erlebnisreiche und fröhliche Tage im Herzen Berlins!

Rückblick Teamstaffel 2018

Optima(h)les Team-Work zur Teamstaffel

Die Berliner Teamstaffel gehört nicht nur seit Jahren zu den etablierten Laufevents in der Hauptstadt, sie ist auch der größte Staffellauf Deutschlands. Mehrere zehntausend Läufer aus Berliner Unternehmen legen jedes Jahr im Staffellauf durch den Tiergarten fünf Runden zu jeweils 5 Kilometern zurück.

Und auch bei der 19. Auflage des Sportklassikers war Optimahl wieder vorne dabei – natürlich in Sachen Catering.

An den insgesamt drei Lauftagen vom 05.-08.06.2018 wurden die rund 29.000 Läufer und zahlreiche mitfeiernde Fans aus 77 teilnehmenden Unternehmen kulinarisch versorgt. Von Snackkörben zum Mitnehmen bis zu Buffets in verschiedenen Größen bot Optimahl Catering eine Vielzahl von gleichermaßen gesunden wie sommerlichen Speisen und Getränken an. Erfrischung war auch dringend nötig. Denn die Läufe fanden unter hochsommerlichen Temperaturen statt. Der dritte Tag brachte mit 32 Grad zum Zeitpunkt des Starts einen Hitzerekord für die Läufer. Noch nie war es in der Geschichte der Teamstaffel so warm wie an diesem Staffel-Freitag.

Optimahl stellte Sponsoren und Firmen zusätzlich eine umfangreiche Zeltlandschaft mit insgesamt über 1200qm Fläche zur Miete bereit. Dort fanden Läufer und Fans ausreichend mit Liebe zum Detail dekorierten Platz zum Anfeuern und später auch zum Feiern des Sieges. Und gerade gefeiert wurde viel. Denn die auch nach Sonnenuntergang warmen Temperaturen sorgten dafür, dass die Feiergruppen bis spät in die Nacht blieben.

Die Berliner Teamstaffel ist auch für Optimahl eine sportliche Spitzenleistung: Jeden Tag waren rund 180 Mitarbeiter aus Küche, Service und Logistik vor Ort im Einsatz. Der „Staffelstab“ wurde in drei Schichten weitergereicht. Die Begeisterung der Gäste war auch in diesem Jahr die größte Auszeichnung und hat schon die Vorfreude auf die nächste Teamstaffel geweckt.