Rückblick: Beach Polo Warnemünde 2019

Schneller Pferdesport vor sonniger Kulisse

Optima(h)les Catering für das Polo-Event in Warnemünde

Rückblick 2019: Warnemünde im Polofieber

Atemberaubende Spannung und Begeisterung haben die 8. Polar Twist Beach Polo World Masters Warnemünde 2019 zu einem riesigen Erfolg gemacht. Der Beach Chukker-Serie von Matthias Ludwig, Polo Riviera Deutschland, hat dieses Event vom 10. bis 12. Mai 2019 alle Ehre gemacht. Die Chukker, direkt am Strand von Warnemünde, haben sich auch Oberbürgermeister Roland Methling, der argentinische Botschafter Edgardo M. Malaroda und der „Godfather of Polo“, Reto Gaudenzi, nicht entgehen lassen.

50 argentinische Polopferde | 6 Teams | 3 Spieltage | Tausende Besucher

PLATZIERUNGEN
1. Polar Twist
2. Folietec / Neumann Gerüstbau GmbH / Warnemünder Hof
3. Desakon / SGB AG / RWG1
4. W&N Immobilien Vertriebsgesellschaft mbH
5. ARGE Haus
6. Ahorn Hotels / Transgourmet / Maker’s Mark

„Die Veranstaltung ist von Jahr zu Jahr gewachsen und dieses Wochenende war sicherlich das Highlight der bisherigen Warnemünder Beach Polo Tradition. Ich gehe mit einem sehr hohen Anspruch an mich selbst und an das gesamte Event an die Sache heran. Wir wollen hier perfekte Bedingungen schaffen und die Spieler und Gäste rundum zufrieden stellen und begeistern. Jeder soll mit einem glücklichen Lächeln wieder nach Hause fahren und die Beach Polo World Masters als ein Turnier auf höchstem Niveau in Erinnerung haben. Das ist uns gelungen. Es freut mich auch ganz besonders, dass die ganze Region so hinter dem Event steht und sich für Polo begeistert. Die große Zahl unserer Sponsoren und Partner spricht da für sich.“ (Zitat: https://www.poloplus10.com/de/polar-twist-beach-polo-warnemuende-76966/)

Weitere Infos unter www.polo-riviera-deutschland.com

Unser Eventtipp: Beach Polo Warnemünde 2019

Die Polar Twist Beach Polo World Masters Warnemünde finden schon zum achten Mal am wunderschönen Ostsee-Strand in Warnemünde statt. Vom 10. bis 12. Mai können Sie Catering by Optimahl genießen und internationale Top-Teams bestaunen, die auf einem großen Polo-Parcours direkt am Strand gegeneinander antreten.

Rückblick 2018: 3. Beach Polo World Masters, Warnemünde

Zu den Beach Polo World Masters kam die Szene vom 25.-27. Mai 2018 in Warnemünde an der Ostsee zusammen. Auch hier erwartete die zahlreichen Gäste packende Wettkämpfe am sonnigen Sandstrand mit optima(h)lem Catering. Serviert wurde in einem eigens von der Martin Lehmann Crew ausgestatteten neuen Zelt. Die Inneneinrichtung bestand aus elegantem weißem Mobiliar, dessen klare Strukturen das edle Ambiente der Polo-Veranstaltung betonten.

Ob Spielerparty oder VIP-Empfang – Optimahl trifft immer den Geschmack.

Auch kulinarisch waren die Beach Polo World Masters in Warnemünde ein Event der Spitzenklasse. Optimahl sorgte im Eventzelt an allen drei Tagen mit dem Polo Buffet für eine abwechslungsreiche Speisenauswahl für insgesamt 600 Personen. Das Angebot der Hauptspeisen reichte von Asiatischen Bowls mit Reisnudeln  und Lotuswurzeln, wahlweise mit Garnelen oder Roastbeef, über ganzen Kabeljau in der Salzkruste gegart, bis zu kleinen Rinderrouladen „Großmutters Art“ mit Zwiebeln, Gurke und Senf sowie Rotkohl und Perlzwiebelsauce.

Zusätzlich verwöhnte das Catering von Optimahl die Gäste der Polo Players Party sowie den Polo Gala Abend. Highlight für 100 Gäste der Spielerparty war das Flying Buffet mit außergewöhnlichen Häppchen wie grüne Pommes vom Spargel mit Trüffelmayo oder neu interpretierten Klassikern wie Currywurst mit dreierlei Saucen in Gelb, Rot und Grün , dazu Gemüse oder Kartoffelchips.

Der Gala Abend startete mit regionalem Antipasti rund um das Wurzelgemüse als Vorspeisen sowie frisch gewolftem Tatar als Zwischengang. In der Hauptspeise folgten als Auswahl gebratene Lachsforelle in Rote Bete Sud pochiert, Graupenrisotto mit Wurzelgemüse und Zitronensauce oder Bäckchen vom Uckermärker Rind in Merlot, Perlzwiebelsauce, dazu glasierte Bundkarotten und Stampf von Kartoffeln.

Beim Dessert wurden die Gäste ebenfalls vielfältig verwöhnt: Gewählt werden konnte zwischen Crème brûlée mit Tonkabohne, frisch abgeflämmt, dazu Mangosorbet oder Beerenragout und alternativ karamelliesiertem Ziegenkäse mit Muskattraubenragout und Balsamico. Als besonderes Mai-Highlight gab es das Dreierlei von der Erdbeere – als Gazpachio in der Bügelflasche, als Mousse sowie als Salat mariniert und mit süßem Schmand verfeinert.