Awards und Preisverleihungen – Eventhighlights von Optimahl Catering

Awards & Preisverleihungen – Eventrückblick von Optimahl

Preisverleihungen sind immer ganz besondere Events, für unsere Kunden und auch für Optimahl. Der festliche Rahmen verlangt nach einer besonders handverlesenen Location, gleichmaßen eleganter wie außergewöhnlicher Dekoration und natürlich eben auch eine optima(h)le Speisenfolge beim Catering des Events. Lassen Sie sich hier vom besonderen Ambiente einer Preisverleihung in den Berliner Bolle Festsälen inspirieren.

Beim Catering-Konzept setzte Optimahl bei dieser Veranstaltung auf eine Mischung aus Buffet, Flying food und gesetztem Menu. So konnten die Gäste zum Empfang Kleinigkeiten vom Vorspeisen-Buffet und serviertes Fingerfood genießen.

Im Anschluss wurden die Gäste an den Tischen platziert. Hier erwartete die Gäste eine eingesetzte Vorspeisen-Pyramide . Während der Preiseverleihung wurden die weiteren Gänge als Menu serviert. Beim anschließenden Get together erwartete die Gäste eine große Dessertauswahl an verschiedenen Dessert-Stationen.

Der Zwischengang wurde in einer Vorspeisenpyramide mit drei Etagen auf den Tischen eingesetzt – in der obersten Etage mit Ziegenschaum, geröstetem Spargel und Wasserkresse mit Schwarzbrot Crumble, darunter dann gebeizter Saibling mit Gartengurke, Kopfsalatvinaigrette und eigenem Kaviar und unten schließlich Involtini von der Perlhuhnbrust mit Tomatengel, Pfifferlingen und Zuckerschoten.

Die variationsreiche Vorspeisenauswahl des Abends orientierte sich an der asiatischen Küche. An den Stationen erwartete die Gäste Chirashi Sushi sowie ein Teriyaki von der Fjord-Forelle mit Nishiki-Reis mit knackiger Mirin-Gurke und Sakura-Kresse. Freunde der vegetarischen Kost konnten sich z. B. an live marinierten Zwergtomaten mit Avocado, Yuzu und „crunchy“ Amaranth bedienen. Und natürlich durfte auch der angesagte „Salad in a bowl“ nicht fehlen: mit Blattsalaten und Wildkräutern sowie Dressing im Caesar-Style oder Apfelessig-Vinaigrette. Dazu gab es als Topping eine Auswahl an Kernen sowie gegrillte Poulardenbrust, luftgetrockneten Schinken und Rauchlachs oder Crumble vom Ziegenkäse.

Ein Highlight und besonderer Genuss unter den Vorspeisen war für die Gäste sicherlich das „Unerhörte von der Berkelmaschine“. Dort wurden verschiedene Gemüse wie Karotte, Chinakohl, rote Zwiebeln, Gurke oder weiße Rübchen live aufgeschnitten, dann mit Sushi-Essig, Sesam und frischem Koriander zum fertigen Salat verdichtet. Dazu wurden Spießchen vom Linumer Kalb mit Bone Sucking Yaki gereicht.

Im servierten Hauptgang konnten die Gäste dann zwischen Carré vom schottischen Lamm mit Artischocken-Barigoule, Pastinakenpuree, kandierter Olive und Tomaten-Brioche und der vegetarischen Alternative Risotto mit Safrannage, Artischocken, Perlzwiebeln und confierter Paprika wählen.

Das Dessert wurde sowohl im Flying Buffet als auch an Stationen angeboten. Dort gab es Leckereien wie gebrannte Crema Catalana mit gerösteter Ananas, „Pancake-Döner“ mit Beeren, Mini-Marshmallows und Schokoladensauce, Frozen Yogurt mit frischen Erdbeeren und anderen Früchten oder auch geeisten Cheesecake mit Kirschgrütze, Mandelbruch und Vanille und „Hipster“ Passionsfrucht, Mango und Nuss mit süßer Kakaobohne.

Neben erlesenen Weinen konnten die Gäste zwischen Champagner und edlen Drinks aus der exklusiven Gin Bar wählen.

Die Location: Bolle Festsäle

Als Veranstaltungsort für diese Abendveranstaltung wurden die Bolle-Festsäle in Berlin Moabit ausgewählt. Die Location begeistert mit exklusivem und einzigartigen Ambiente auf dem Spreebogen-Areal, zentral zwischen den beiden Berliner Zentren: Alexanderplatz und City West. Geprägt ist das Gebäude mit seinem 8 Meter hohem Saal vom Industriecharme der goldenen 20er Jahre, der mit modernster Medien- und Lichttechnik kombiniert werden kann. So sorgten blaue Lichteffekte an Säulen, Wänden und Bestuhlung für moderne Akzente in der ansonsten schlicht weiß gehaltenen Dekoration.

Sie suchen nach neuen Ideen für Ihre ganz individuelle Veranstaltung? Wir beraten und unterstützen Sie – mit unseren Ideen und natürlich in der Umsetzung von A-Z. Sprechen uns an!