Station-Berlin

Die historische und beliebte Veranstaltungslocation STATION-Berlin liegt im Herzen der Stadt direkt am Potsdamer Platz und bietet eine zu vermietende Fläche von insgesamt ca. 23.000 m².

In dem denkmalgeschützten ehemaligen Dresdner Bahnhof gibt es acht verschieden große Hallen sowie diverse Nebenräume, die für Konferenzen und Kongresse, Ausstellungen und Messen, Galas und Events, aber auch ideal für Schulungen und kleinere Veranstaltungen ausgestattet sind. Durch die hervorragende Erreichbarkeit, die Größe und Ausstattung sowie die denkmalgeschützte Architektur ist die STATION-Berlin eine der außergewöhnlichsten Locations Europas. Noch unter Kaiser Wilhelm II. diente das Gelände als Postbahnhof, der Berlin über die folgenden 90 Jahre hinweg mit Paketen aus der ganzen Welt und vielen anderen Gütern versorgte. Während der deutsch-deutschen Teilung gewann der Bahnhof besondere Bedeutung und wurde zu einer der wichtigsten Drehscheiben Deutschlands für Güter und Pakete. Eine Drehscheibe ist die STATION-Berlin auch heute noch – ein “Hub” für großartige Ideen, Produkte und Events.

Fotos unter dem Text (außer erstes Foto): Sebastian Greuner

Location anfragen

Warning: Illegal string offset 'mail' in /www/htdocs/w0170fa6/optimahl.de/_relaunch2017/wp-content/plugins/zh-shortcodes/vc-elemente/kf_anfrage.php on line 74

Mehr Inspriration? Hier finden Sie unsere Locations