Milch-Montag

Milch-Montag in Berlin

Ein optima(h)ler Abend an einem besonderen Ort

Mehr als 200 Teilnehmer trafen sich zum diesjährigen Milch-Montag am 23. Januar 2018 im Kronprinzenpalais am Boulevard Unter den Linden in Berlin-Mitte. Geladen hatte der Milchindustrie-Verband zum alljährlichen Spitzentreffen der Milchbranche. 

Umrahmt wurde das Event durch einen exquisiten Service von Optimahl Catering: von der Dekoration bis zu den kulinarischen Genüssen.

Das Catering stand dabei unter dem Motto „Winterlandschaft“. Der Bankettsaal wurde dazu mit ovalen Banketttischen mit stilvoller Dekoration festlich eingerichtet. Begrüßt wurden die Gäste mit einem Glas Smell, der Kombination aus Peachtree, Minze, weißem Rum, Prosecco und Mineralwasser.

Das Angebot an Speisen wurde den Gästen auf einem Rundlaufbuffet präsentiert, in das Livestationen integriert waren. Die Gäste konnte in der Vorspeise zum Beispiel zwischen Röllchen vom Kräuterschwein mit gelben Rüben, Granola von grünen Gurken mit Joghurt und gerösteten Jakobsmuscheln sowie Mousse von gewürztem Joghurt mit gelierten Tomaten und Crispy Roggencroûtons wählen. Zur Hauptspeise wurden Rinderbäckchen aus „Ökozucht“ mit Merlotsauce Rosenkohl und gebutterten Kartoffeln, Hirschkalbsrücken auf Rahmwirsinggemüse mit Salbei-Gnocchis und weißem Wachholderschaum sowie Getrüffelte Ravioli mit Waldpilzen, Ölrauke und Parmesansud angeboten.

An der Dessertstation warteten zum Beispiel Amarettini-Mascarpone mit Orangen sowie Honig-Creme Brûle mit Gewürzschokoladeneis und Salzmandelcreme auf die begeisterten Gäste.

Infos zum Kronprinzenpalais

Das Kronprinzenpalais liegt direkt gegenüber vom Deutschen Historischen Museum und der Neuen Wache. Zwei große Säle und 6 Salons mit einer Größe von 50 – 300 m² auf 2 Etagen stehen in dem historischen Gebäude für Veranstaltungen zur Verfügung. Im Sommer lässt sich der hinter dem Gebäude befindliche 1.500 m² Garten mit dem Schinkelturm hervorragend für Veranstaltungen mitbenutzen.