Optimahl Catering einer Abendveranstaltung

Event-Catering: Individuelle Abendveranstaltung

Individuell, kreativ und natürlich schmackhaft – so sehen Events mit Optimahl aus. So auch bei dieser Abendveranstaltung, einer wissenschaftlichen Fortbildung in Berlin mit anschließendem Abendessen im Berliner E-Werk. Optimahl Catering gestaltete die Veranstaltung kulinarisch und natürlich auf den Kunden abgestimmt mit einem zur Veranstaltung passenden Konzept.

Die Vorspeise wurde bereits bei Ankunft der Gäste serviert, sodass während des Vortrages schon für das leibliche Wohl gesorgt war. In den Vorspeisenpyramiden gab es gebeizten schottischen Lachs (vegetarische Alternative: eingelegter Schafskäse), Panna Cotta von Landgurken mit Zitronenchutney, schwarze Tomaten mit Büffelmozzarella, Balsamico und gehobeltem Basilikum sowie Mousse von Ziegenquark mit Pimentos und Sauerteigbrotchips.

Im Anschluss an den Vortrag konnten die Gäste an drei Live-Cooking Stationen ihre Hauptspeise wählen. An der Pasta-Station gab es frisch im Wok zubereitete vegetarische Pasta mit Orechiette und Penetti.

An der Burger Station standen für die Gäste zu Auswahl bereit: Black Burger mit Pullet Beef, Teriyaki Chicken Burger mit Koriandercreme sowie vegetarische Burger mit gegrilltem Antipasti.

Hingucker waren, passend zum wissenschaftlichen Thema des Abends, die Ölfläschchen im Pipetten-Design.

An der Station „Berliner Hauptgänge“ warteten – ebenfalls live zubereitet – ein Coq au vin von Huhn und Ente mit Perlzwiebelsauce, Bäckchen vom Uckermärker Rind in Merlot, Ravioli „Himmel und Erde“ mit frischem Meerrettichschaum sowie Berliner Senfei mit Spinat und Pommery-Senfsauce.

Für die Liebhaber süßer Speisen gab es an der Dessert-Station live gekochte Topfenknödel, die in süßer Bröselschmelze gebraten wurden, wahlweise mit warmen Zwetschgen, Gewürz-Aprikosen oder karamellisierten Apfelspalten. Alternativ konnten die Gäste zwischen hausgemachten Rumfrüchten mit geflämmter Marshmallow-Crème, Schokoladen–Ingwermousse mit Birnenragout und Feigentarte mit süßer Mascarpone wählen.

Selbstverständlich durfte auch die Optimahl-Eisdiele nicht fehlen. Im April verwöhnten noch die Eissorten wie Gewürzschokolade, grüner Apfel mit Nougat oder Berberitze mit Birne und Minze die Gaumen der Eisliebhaber zum Abschluss eines gelungenen Abends. Unsere Eisdiele überrascht unsere Kunden jetzt übrigens mit neuen Sommer-Eissorten. Hier erfahren Sie mehr dazu.

Möchten auch Sie ein optima(h)les Event erleben? Wir sorgen für außergewöhnliche kulinarische Highlights.
Lassen Sie sich von uns ganz individuell beraten – für ein einzigartiges Event!

Fotos: Christian Lietzmann