Essen soll Spaß machen – Neuigkeiten von BIOLOGISCH

BIOLOGISCH News

Biologisch im Sommer 2018

Die letzen Monate waren auch für das Biologisch-Team aufregend. Es war vor allem die Zeit der Sommerfeste: So wurde im Juni das Sommerfest der Phorms Schule kulinarisch verwöhnt. Auf die 1000 Gäste warteten beliebte Burger und leckeres Eis – wie immer in bester BIOLOGISCH-Qualität. Im August feierte BIOLOGISCH gemeinsam mit Christian Bahrmann und mit Bully, dem Maskottchen der Eisbären Berlin, ebenso ein rauschendes Sommerfest. Zwischendurch konnten im Juli 250kg Honig aus unserer eigenen fleissigen Bienenzucht gewonnen werden. Im September wurden auf der Schulbaumesse in Berlin wichtige Kontakte geknüpft, um in Zukunft noch mehr Kindern optima(h)les Schulessen zu bieten.

Messe-Tipp: Schulbau 2018

Die SCHULBAU ist die europaweit einzige Messe, die für konkrete und verabschiedete Investitionsvolumina veranstaltet wird. Sie findet am 12. & 13. September in Berlin statt. Das Portfolio kommunaler Bildungsbauinvestitionen reicht von Kindergärten über Schulen bis zu Universitäten und Akademien. Die Messe bildet alle Bauaufgaben ab: Außenraumgestaltung und Fassade, Rohbau und technische Gebäudeausrüstung, sowie pädagogische und funktionale Innenraumkonzepte. Architekten und Fachplaner, Schulleiter, Behörden- und Institutionsvertreter, Investoren und Bauunternehmungen sowie die Aussteller mit ihren aktuellen Produktinnovationen schätzen die Möglichkeit des nationalen und internationalen Austauschs.

WARUM GIBT ES DEN KINDERTAG ZWEIMAL?

In Deutschland wird der Kindertag zweimal gefeiert. Warum ist das eigentlich so? Dafür haben wir eine schöne Erklärung gefunden, die es nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder verständlich erklärt.

APFELMUS SELBER KOCHEN

Selbst gemachter Apfelmus ist unschlagbar lecker. Kinder lieben ihn – egal ob zu Eierkuchen, Milchreis oder als Kompott. Einmal probiert, möchte man ihn gar nicht mehr anders essen! Mit diesem Rezept gelingt der Apfelmus garantiert. Und Kinder können hier wunderbar mitmachen beim Kochen.

Newsletter
Bitte senden Sie mir Informationen zu folgenden Themen: