Winterzeit ist „Eiszeit“

Winterzeit ist „Eiszeit“

Was im Consumer-Bereich mittlerweile alltäglich ist, gilt im Eventcatering schon länger: Der Genuss von Eis hat nichts mit der Jahreszeit zu tun. Insbesondere die Food-Experten unseres Cateringunternehmens kreieren jedes Jahr aufregende neue, eben optima(h)le Eisspezialitäten, die anschließend viele Eventcaterings bereichern.

Ganz neu sind die Wintereis-Spezialitäten 2017/18, die gerade vorgestellt wurden. „Natürlich haben wir diese Sorten vorher ausgiebig getestet. Dafür waren wir mit unserer Eisdiele auf Tour und haben unsere Kunden besucht, um ihre ungefilterte und ehrliche Meinung einzuholen. Sie haben mit ihrem Votum darüber abgestimmt“, wie Mirko Mann, Geschäftsführer von Optimahl, dazu anmerkt. „Wir stellen uns gern dieser ‚Abstimmung mit den Füßen’. Das ist praxisgerecht und ehrlich.“

Zur Winter Edition 2017/2018 zählen unter anderem folgende Geschmacksrichtungen: Gewürzschokolade, Sesam-Honig, Schwarze Vanille, Milchreis-Holunder, Feige-Mohn-Whisky, Grieß-Zimt und Pfirsich-Portwein mit Rosmarin. „Einige Sorten sind eher winterlich-weihnachtlich orientiert“, meint Mirko Mann dazu. „Ich bin mir aber sicher, dass die eine oder andere Eisspezialität uns auch noch im nächsten Sommer erfreuen wird.“

Zum Dauerbrenner wurde ja schon der „Eisburger“ von Optimahl, der bereits auf vielen MICE-Veranstaltungen das kulinarische Angebot veredelte. Dabei handelt es sich um eine raffinierte Kreation aus Eis und Frucht in einem feinen Milchbrötchen. Für die Herstellung werden mit Kokosraspeln panierte Eisscheiben bei -197 Grad in flüssigem Stickstoff „schockgefrostet“ und dann frittiert. Das Eis-Patty bekommt seinen Platz dann zwischen Apfel- und Ananasscheiben.

Pressestimmen

Catering inside, Ausgabe 6/2017, S. 8
Optimahl Catering. Self-Made-Ice

event.hospitality, BlachReport Sonderausgabe 2.17, S. 21
Jahreszeitenunabhängig. Optimahl stellt Wintereis-Spezialitäten vor

lifepr.de vom 02.11.2017
Optimahl stellt die Wintereis-Spezialitäten für 2017/2018 vor

openpr.de vom 02.11.2017
Optimahl stellt die Wintereis-Spezialitäten für 2017/2018 vor

iinews.de vom 02.11.2017
Optimahl stellt die Wintereis-Spezialitäten für 2017/2018 vor

inar.de vom 02.11.2017
Optimahl stellt die Wintereis-Spezialitäten für 2017/2018 vor

firmenpresse.de vom 02.11.2017
Optimahl stellt die Wintereis-Spezialitäten für 2017/2018 vor

eventmanager.de vom 02.11.2017
Winterzeit ist „Eiszeit“

newsmax.de vom 02.11.2017
Optimahl stellt die Wintereis-Spezialitäten für 2017/2018 vor